Blog

Wichtige Kennzahlen fürs E-Mail-Marketing

Zustell-, Öffnungs- und Klickrate sind die wohl wichtigsten Kennzahlen im E-Mail-Marketing, die den Erfolg einer Werbemail messbar machen. 

Nur was sind gute Kennzahlen? Eine Antwort auf diese Frage gibt das Unternehmen Epsilon, dass fortlaufend Milliarden von E-Mails hinsichtlich Ihrer Zustell-, Öffnungs- und Klickrate analysiert und bewertet.

Die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick:

  • Zustellrate 97,5 %
  • Öffnungsrate 24,8 %
  • Klickrate 7,0 %

Die hier präsentierten Zahlen sind sicherlich brauchbar, um den Erfolg der eigenen Werbemail etwas besser einschätzen zu können. Man sollte ihre Bedeutung aber nicht überschätzen. Die hier angegebenen Werte sind Durchschnittswerte von verschiedenen Branchen, die stark variieren können.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*